Blog

Erdbeeren im Winter

Ich liiiiebe Mäntel!!! 
Eigentlich müsste ich zu Hause auch immer einen anziehen, weil ich mittlerweile so viele habe…
im letzten Jahr habe ich über 10 Jacken und Mäntel genäht!


Dass ich allerdings aus diesem Stoff eine Eisblume nähen muss, wusste ich schon als ich ihn gesehen habe <3 <3 <3 Verliebt!!!



Gefunden habe ich den Jeansstoff bei Alles-für-Selbermacher und ihn gleich in zwei Farben gekauft 😉
Hehe!!! Und die andere Farbe ich auch schon verarbeitet 😉 Aber das ist noch nicht offiziell.






Gefüttert habe ich den Parka mit pinkem Jersey, den ich bei der Fadenfabrik gefunden habe. So ist dieses Teil komplett elastisch, also konnte ich auch eine Nummer kleiner nähen als die Eisblume aus dem Canvas.



Und wie Ihr seht bin ich auch wieder meinen Farben treu geblieben, irgendwie komme ich nicht lange wirklich ohne Rosa oder Pink aus 🙂




Passend zum Mantel gibts diesmal auch eine Mütze…in diesem Fall Resteschnippelei. Der Schnitt ist ebenfalls von der wilden Matrossel und da ich ja eh immer kalte Ohren habe, kommt mir der sehr gelegen 🙂



Ich bin ja derzeit schon am grübeln, aus welchem Stoff die nächste Eisblume werden soll, allerdings brauche ixh nicht wirklich noch eine…ODER??? 🙂

Und heute bin ich endlich auch mal wieder bei RUMS dabei…wenn auch recht spät 🙂


2 Comments
  • lelonuk
    25. Februar 2016 at 10:27 am

    Voll schön, Mantel, Mütze und Frisur! Wie Du das immer machst (mit den Haaren), ich hab in etwa die gleiche Haarlänge, aber bei mir futscht alles raus und sieht nie so zuckersüss aus wie bei Dir. Kompliment für den kompletten Post-Inhalt!
    Antje von lelonuk

  • Sewera
    25. Februar 2016 at 4:09 pm

    Oh Anja der Mantel ist ja zucker <3 So richtig schön für erwachsene Mädchen 😀 Macht gleich Hunger auf Erdbeeren – das ist zwar schon fast etwas fies weil wir ja jetzt noch so lange darauf warten müssen, aber in der Zwischenzeit scrolle ich einfach nochmals durch deine Bilder 😉

    LG
    Carina

Post a Comment