Blog

Ein Hauch von Sommer im Herbst

Die fast vergessenen Posts…
weiter geht es 🙂

Und zwar mit ein wenig Sonne und gute-Laune-Farbe!
Da heute die Sonne bei uns scheint, passt das auch ganz gut, finde ich! Außerdem ist das Wochenende da…obwohl das mit kleinen Kindern ja irgendwie genauso aussieht wie der Rest der Woche. Vielleicht mit der Ausnahme, dass Mama in Ruhe duschen kann – wie Wellness 😉



Also: 
Ich war mal etwas mutig und habe mir -weil man ja eh nie genug davon hat- eine Tasche genäht, und zwar aus Leder. Es gab butterweiches Nappaleder in einem ganz wundervollen Himbeer-Pink und als Futter habe ich eine unserer Hochzeitstischdecken genommen, die habe ich jetzt lange gehütet und endlich angeschnitten 🙂 Bei dem Leder hatte ich echt Skrupel es anzuschneiden.




Zwischendurch musste meine Nähmaschine schon etwas kämpfen, ich war nämlich zu bequem um es auf der alten Maschine von meiner Oma zu nähen, da hätte ich erst alles aufbauen müssen…Faulheit wird bestraft 😉 Aber mit der Tasche bin ich trotzdem sehr glücklich, das geht mir ja bei den Schnitten der Wilden Matrossel immer so.



Allerdings bin ich ganz ehrlich: momentan bewahre ich in der Tasche meine Häkelnadeln und die halbfertigen Häkelsachen auf, da ich nicht wirklich ausgehe (die Kinder halt 😉 ) und deswegen eher GROSSE Taschen für den halben Hausstand brauche.
Aber ihre Zeit wird kommen, da bin ich mir ganz sicher!!! Da wird sie dann chic zum Kleid oder cool zur Jeans kombiniert und darf mit an die frische Luft.



So liegt sie jetzt dekorativ im Regal, das hat ja auch was. Ich plane übrigens schon seit Ewigkeiten eine andere Tasche zu nähen, hab mir auch schon zweimal den Schnitt ausgedruckt und zig mal die Stoffe zusammengelegt, aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen. Und ich glaube, in diesem Jahr wird das auch wieder nix…dabei freu ich mich eigentlich schon so auf das Projekt.





Vielleicht muss ich einfach mal anfangen und was anderes dafür liegen lassen…

Schnitt Tasche: Matrossel-Clutch von Die wilde Matrossel
Kleid Schnitt: Burda Nähschule Teil 1
Nagellack: Essie

Gezeigt bei: Freutag
2 Comments
  • Ju-made
    26. November 2016 at 12:56 pm

    Hui…. Die Farbe der Clutch ist der Hammer!! Auch wenn ich wohl zur Zeit ebenso wenig Verwendung dafür hätte wie du… 😉
    Und das Kleid schreit nach Sommer!! Gefällt mir super gut…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Julia

    • Anja Leshoff
      30. November 2016 at 5:56 am

      Danke schön 🙂
      Ja, wir kommen echt nicht zum Weggehen im Moment und als Mama braucht man echt andere Handtaschendimensionen 😀

Post a Comment